Sonderfahrzeuge - KFZ-SV-F-Mueller.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonderfahrzeuge



Wie bei den zuvor benannten Schadengutachten handelt es sich hier auch um Gutachten, die man selbst verschuldet hat (Kaskoschaden), oder die einem durch eine andere Person zugefügt wurden (Haftpflichtschaden).
Im Gegensatz zu den normalen Fahrzeuggruppen handelt es ich hier um Fahrzeug, die nicht aus einer Großserie stammen, sondern teilweise Einzelstücke oder individuell aufgebaut sind. Das bedeutet aber auch, dass entsprechende Reparaturen sehr aufwendig und nur einzelfallbezogen kalkuliert werden können. Eventuell ist eine Kalkulation nur in Begleitung während der Instandsetzung zu erstellen (begleitende Gutachtenerstellung). Auch die ausführende Reparaturwerkstatt muss bei der Gutachtenerstellung beachtet werden.
Die Fahrzeugbewertung oder auch der Wiederbeschaffungswert entspricht nicht den Fahrzeugen der Großserie und ist nicht in den normalen Berwertungs- oder Verkaufsportalen zu finden.






Fahrzeuge des Rettungsdienstes, Krankentransportes und auch den Sanitätsdiensten.





Verkaufswagen, fliegende Bauten, Schaustellerfahrzeuge.





Wohnwagen, Wohnmobile
www.KFZ-SV-F-Mueller.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü